HELAU!

AktuellAufmacher

Auch zum Karneval bin ich im Einsatz, dieses Jahr einmal in Langenleuba-Niederhain und einmal zum Rosenmontagsumzug in Greiz.

Die Einladung am Freitag (17. Februar) zum Hauptfasching war schon länger überfällig, denn meine Unterstützung zur Beschaffung der neuen Kostüme (über Lottomittel des Freistaates Thüringen) ist schon 2 Jahre her. Da aber ja wegen Corona lange keine Veranstaltungen stattfinden konnten, war es umso schöner, die tollen Kostüme in diesem Jahr anzuschauen. Dieser Faschingsabend war mir eine besondere Freude, ein sehr interressantes, lustiges und niveauvolles Programm haben die Niederhainer Narren auf die Beine gestellt. Vielen Dank für Eure Arbeit und Helau!

Am Rosenmontag dann (20. Februar) war der Umzug in Greiz geplant, und Ministerpräsident Bodo Ramelow hat sich bereit erklärt, in der Jury - welche der schönste Faschingsumzugswagen ist - mitzuwirken. Eine Aufgabe, um welche ich ihn nicht beneidet habe. So viele Menschen waren in Greiz auf den Beinen, Fachings-Wagen auch aus dem benachbarten Sachsen waren zu sehen. Es war ein fantastische Stimmung in der Stadt. Sehr sehr schön, so viel ehrenamtliches Engagement zu sehen.