Frauentag - Blumen verteilen und die Frauen feiern

AktuellAufmacher

Wie jedes. so auch in diesem Jahr, verteilen wir Linke am 8. März Blumen an Frauen in der Stadt Schmölln. Wir gehen in Läden und Altenheime und beschenken da die arbeitenden Frauen. Aber ebenso beschenken wir alle Frauen, den wir zufällig auf der Strasse begegnen.

Jedes Jahr wieder ist es eine Freude zu sehen, wie die Frauen unsere kleine Aufmerksamkeit mit strahlenden Augen entgegen nehmen. Seit zwei Jahren verteilen wir nachhaltig keine Schnittblumen mehr, sondern wir verteilen kleine Töpfchen mit Hornfeilchen.

Ebenso eine Tradition ist es, dass wir am 8. März Frauen zu einer kleinen Frauentagsfeier einladen. Bei Kaffee und Kuchen, natürlich auch einem Glas Sekt, finden immer gute Gespräche in gemütlicher Atmosphäre statt. Ich bedanke mich bei allen Ehrenamtlern, die jedes Jahr zum Gelingen beitragen.