Lebendiger Adventskalender – nach Corona wieder ein voller Erfolg

AktuellAufmacher

Nach zwei Jahren Pause konnte der Lebendige Adventskalender der Stadt Schmölln wieder stattfinden und wir konnten am alten Erfolg anknüpfen. Ein proppevolles Büro ist der Dank für die Vorbereitungen, was uns riesig gefreut hat – wusste doch niemand, ob diese Veranstaltung wieder so angenommen wird, wie es vor der Pandemie war.

Nach zwei Jahren Pause konnte der Lebendige Adventskalender der Stadt Schmölln wieder stattfinden und wir konnten am alten Erfolg anknüpfen. Ein proppevolles Büro ist der Dank für die Vorbereitungen, was uns riesig gefreut hat – wusste doch niemand, ob diese Veranstaltung wieder so angenommen wird, wie es vor der Pandemie war.

In diesem Jahr hatten wir das Gesangsduo Sandra Peschke & Marco Böttger eingeladen. Ihre jazzigen Weihnachtslieder kamen, zum Glühwein, Punsch und weihnachtlichem Gebäck, gut an. Mit Schmöllnern, Kindern, Menschen mit Handycap und Menschen mit Migrationshintergrund war das Publikum eine gemischte Schar, welche begeistert mitsangen und mit uns feierten. Es ist eine lieb gewonnene Tradition in Schmölln, welche hoffentlich noch lange erhalten bleibt.