Kuchenbasar für zerstörte Lesezelle, diesmal in Meuselwitz

Wie sehr erinnert mich das doch an Schmölln. Auch da wurde die von mir mitgesponsorte Lesezelle durch Vandalen zerstört. Wer macht sowas? Diese Frage stellte nicht nur ich mir immer wieder. Aber: Kein Grund zum Aufgeben.

Wie sehr erinnert mich das doch an Schmölln. Auch da wurde die von mir mitgesponsorte Lesezelle durch Vandalen zerstört. Wer macht sowas? Diese Frage stellte nicht nur ich mir immer wieder. Aber: Kein Grund zum Aufgeben. Wie schon Jahre zuvor in Schmölln, veranstalteten wir nun auch in Meuselwitz einen Kuchenbasar zugunsten der Lesezelle.

Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer stellten sich einen Tag davor in Ihre Küchen und backten die leckersten Kuchen. So konnten wir uns dann am Rathaus in Meuselwitz mit reichlich frischem Kuchen platzieren und Spenden, natürlich in verblomtem Spendenglas, sammeln, welche danach an die Stadt Meuselwitz übergeben wurden.

Nun liegt es an der Stadt und dem Stadtrat, die Lesezelle zu erneuern. Die Resonanz der Meuselwiter und Meuselwitzerinnen war überwältigend. Dachten wir zu Beginn um 10 noch, dass wir niemals den vielen Kuchen unter die Leute bringen, so war gegen 11:30 die Erleichterung da : Fast alles alle! Den wenigen Rest Kuchen spendeten wir dem Obdachlosenheim in Altenburg. Es kamen 265, 80 Euro zusammen.

Danke Meuselwitz