Zum Hauptinhalt springen

Besuch auf dem Pferdeschutzhof Saara e.V. in Eula-Mühle bei Berga

Mit meine Kollegen Andreas Schubert war ich heute in der Eula-Mühle bei Berga an der Elster. Wir konnten uns dort mit Frau Kubik vom Pferdeschutzhof Saara e.V. über das neue Domizil für dieses besondere Tierheim freuen, wo insbesondere Pferde, aber auch andere Tiere, Rettung finden.

Mit meine Kollegen Andreas Schubert war ich heute in der Eula-Mühle bei Berga an der Elster. Wir konnten uns dort mit Frau Kubik vom Pferdeschutzhof Saara e.V. über das neue Domizil für dieses besondere Tierheim freuen, wo insbesondere Pferde, aber auch andere Tiere, Rettung finden. Wir haben im vergangenen Jahr mitgeholfen, dass der Pferdeschutzhof nach der Kündigung in Saara, tatsächlich noch vor Ablauf der Frist, eine neue Heimat fand und konnten dabei auf die Unterstützung des Staatssekretärs im Infrastrukturministerium, Torsten Weil, bauen. Die LINKE Thüringen hilft - auch für den so wichtigen Pferdeschutzhof im Landkreis Greiz, der sich immer über Spenden freut. Danke an Frau Kubik für das langjährige Engagement für den Tierschutz unddanke, dass wir heute eine so informative Führung bekommen haben. Wir bleiben dran und haben Hilfe und konkrete Unterstützung auch für die Zukunft zugesagt.