Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Zweifache Scheckübergabe und eine große Überraschung

In Lucka
In Wintersdorf

Am 17. Februar 2019 wurde in Lucka und in Wintersdorf Kinderfasching gefeiert.

Zuerst ging es nach Lucka, wo ich in diesem Jahr zum ersten Mal zum Kinderfasching war. Im Gepäck hatte ich eine Spende über 200 Euro für den kleinen aber sehr lebendigen und agilen Verein. Mit leichter Verspätung begann das Programm im übervollen Veranstaltungsraum und direkt nach dem Einmarsch der Mädelsgarde übergab ich die Spende. Natürlich kann auch dieser Verein das Geld dringend gebrauchen. Den im letzten Jahr für mich neu entstandenen Kontakt zum Faschingsverein Birke e.V. Lucka werde ich weiter pflegen.

In mittleiweile lieb gewonnener Tradition ging es nach Wintersdorf. Dort übergab ich zum Kinderfasching einen Scheck der Alternative 54 e.V. für die Veranstaltung selbst in Höhe von 350 Euro. Die Wintersdorfer überraschten mich, wie man im Video auf Facebook ( https://www.facebook.com/258496188097435/videos/2259425870768944/?modal=admin_todo_tour ) sehen kann, mit einer – ins Programm eingebauten – Aufmerksamkeit.

Ich kann nur sagen, dass ich die Vereine, solange es mir möglich ist, weiter unterstützen werde.

 


Ute Lukasch (MdL)
Wohnungspolitische Sprecherin im Thüringer Landtag

Mitglied im Ausschuss Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten

Mitglied im Petitionsausschuss