Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Wahlkampfunterstützung für den BM-Kandidaten für Schmölln - Sven Schrade

Mit meiner Kochtour habe ich die erneute Kandidatur von Sven Schrade, dem aktuellen Bürgermeister von Schmölln unterstützt. Ich wähle Sven Schrade, weils um Schmölln geht! Als Stadträtin kann ich sagen, dass es IMMER ein faires Miteinander war, auch und gerade wenn es Meinungsverschiedenheiten gab, blieben Diskussionen sachlich. Das ist heutzutage leider nicht selbstverständlich.

Die Bilanz von Sven Schrade kann sich durchaus sehen lassen, vorallem wenn man bedenkt, dass in seinen 6 Jahren Amtszeit allein die letzten 1,5 Jahre von einer Pandemie bestimmt waren. Kein Europäischer Politiker hat Erfahrung darin, die Wirtschaft und die Menschen durch eine Pandemie zu bringen. Natürlich wurden in der Politik dabei auch Fehlentscheidungen getroffen, diese aber in ständigen Lernprozessen korrigiert.

Bei den 3 Kochständen, einmal R.-Koch-Viertel, einmal Heimstätte und zuletzt auf dem Markt, kamen viele Bürgerinnen und Bürger um mit dem BM-Kandidaten zu sprechen. Sven Schrade konnte natürlich viele Fragen beantworten, angesprochene Wünsche und Probleme aufgreifen bzw. an die entsprechend zuständigen Stellen weiterleiten. Besonders interessant war natürlich die "kochfrische" Bekanntmachung des jetzt sicheren neuen Dogeriestandortes in Schmölln.

Zum Schluss sei erwähnt, dass der BM-Kandidat Sven Schrade auch in Kochangelegenheiten eine gute Figur gemacht hat.

Bitte geben Sie Sven Schrade am Sonntag Ihre Stimme - weils um Schmölln geht!

 


Ute Lukasch (MdL)
Wohnungspolitische Sprecherin im Thüringer Landtag

Mitglied im Ausschuss Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten;

Mitglied im Verfassungsausschuss

Meine Bilanz / Meine Ziele >hier klicken<

Broschüre zum Blättern in meinem Büro erhältlich.

Ich bin Lesepatin

für die Grundschule und die Regelschule Gößnitz

Mehr Informationen: https://www.thueringer-allgemeine.de/aktion-lesepaten-id226201531.html