Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Tag 6 vor dem Wahltag ...

Der heutige Montagmorgen begann im Büro. Tüten für die nächsten Info-Stände gepackt, mein "Nähkästchen" aufgefüllt, schriftliche Anfragen beantwortet - der typische Schreibtischtäter eben -. Dann hab ich noch letzte Absprachen zu unserer Bodo Ramelow-Veranstaltung getroffen und zu guter letzt: Flyer verteilt. Mein Team war auch mit Flyern und den letzten Wahlplakaten unterwegs.

Am Abend dann die Buchlesung mit Sahra Wagenknecht in Schmölln. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Bibliotheksförderverein Schmölln e.V. und ist super gelungen. Sahra Wagenknecht las aus ihrem Buch: "Freiheit statt Kapitalismus". Dies tat sie bereits vor einem Jahr schon einmal in Altenburg. Auf Grund des riesigen Interesses versprach sie damals: Ich komme noch einmal! Und nun war sie da. Auch diesmal war die Resonanz wieder groß. Sahra las ca. 30 Minuten aus ihrem Buch, welches übrigens äußerst interessant und sehr zu empfehlen ist, und danach gab es eine Fragestunde. Ob zum Buch oder zur aktuellen Lage im Land und auf der Welt, jede Frage wurde zur Zufriedenheit der Fragenden beantwortet. Zum Abschluss signierte Sahra Wagenknecht noch auf Wunsch die Bücher.

Ein gelungener Tag geht 21 Uhr zu Ende!


Ute Lukasch (MdL)
Wohnungspolitische Sprecherin im Thüringer Landtag

Mitglied im Ausschuss Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten

Mitglied im Petitionsausschuss