Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Tag 5 vor der Wahl

Heute Vormittag 10 Uhr nahm ich an der Gedenkfeier des 100. Jahrestages des Ersten Weltkrieges teil. Die Gedenkfeier fand am restaurierten "Denkmal für gefallene Soldaten" an der Jahnturnhalle auf dem Pfefferberg in Schmölln statt.

Nach Beendigung der bewegenden Feierlichkeit schwang ich mich auf mein Fahrrad und verteilte in meinem Heimatdorf Zernitzsch noch einige Flyer und führte interessante Gespräche "überm Gartenzaun".

Dann, nachmittags um 16 Uhr ging es bis 18 Uhr auf den Schmöllner Markt. Infostand. Soweit ich das selbst beurteilen kann, waren wir erfolgreich.

Ab 19 Uhr folgte ich einer Einladung des Heimat- und Verschönerungsverein Schmölln e.V. zu einem Vortrag von Herrn Kellermann. Der Vortrag "Der Erste Weltkrieg - Schicksal des 20. Jahrhunderts" ging bis 20 Uhr und war sehr informativ und höchst interessant. 

Nun ist Feierabend für heute, morgen und übermorgen ist "Großkampftag", denn morgen kommt Bodo Ramelow und am Donnerstag Gregor Gysi nach Altenburg. Wir sind gut vorbereitet und werden, gemeinsam mit dem Wahlkreis von Birgit Klaubert den Altenburger Markt ROCKEN!


Ute Lukasch (MdL)
Wohnungspolitische Sprecherin im Thüringer Landtag

Mitglied im Ausschuss Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten

Mitglied im Petitionsausschuss