Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Tag 4 vor der Wahl - Großveranstaltung mit Bodo Ramelow

Heute ging es natürlich zeitig los. Die Vorbereitungen zu solchen Veranstaltungen sind ja immer mit sehr viel Arbeit verbunden. Es waren jedoch viele Helferlein vor Ort. Vielen Dank! Der Trailer von Bodo Ramelow musste platziert werden, die Hüpfburg und die Zelte (der Himmel sah heute Morgen nicht ganz so vertrauenserweckend aus) mussten aufgebaut werden. Natürlich auch die Info-Stände von Birgit Klaubert und mein eigener. Die Vorbereitungen zur "Suche nach dem schönsten Hund des Altenburger Landes" wurde vorbereitet usw. usw.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, nicht zuletzt durch die musikalische Umrahmung der Bands "Milk & Honey" und der jungen Altenburger Band "Hohl & Nuttig", welche natürlich viel jugendliches Publikum anlockte.

Die Suche nach dem "schönsten Hund des Altenburger Landes" war auch erfolgreich. Es wird einen Kalender 2015 mit den 12 teilnehmenden Hunden geben, dessen Erlös kommt dem Tierschutz zugute. Der Sieger war mit überwältigender Mehrheit ein Akita-Inu namens "Sharoon".

Alles in allem war es ein wiedermal anstrengender, aber doch erfolgreicher Tag. Morgen kommt dann Gregor Gysi auf den Altenburger Roßplan, wir freuen uns darauf!

 


Ute Lukasch (MdL)
Wohnungspolitische Sprecherin im Thüringer Landtag

Mitglied im Ausschuss Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten

Mitglied im Petitionsausschuss