Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Gemeinsames Sommerfest mit DIE LINKE. Ortsgruppe Schmölln

Am 30. Juli 2021 fand, gemeinsam mit unserer LINKEN Ortsgruppe, mein diesjähriges Sommerfest in Schmölln statt. Das Interesse war riesig, nach der langen Corona-Pause merkte man deutlich: der Mensch ist kein Einzelgänger.

Ursprünglich war diese Veranstaltung als Wahlkampfauftakt gedacht. Den Landtag wählen wir ja nun nicht neu und unser Bundestagskandidat Björn Harras konnte an diesem Tag leider nicht anwesend sein, also - wir sind ja flexibel - wurde kurzer Hand ein reines Sommerfest daraus.

Unserer Einladung folgten Vereine, Genossinnen und Genossen, Symphatisantinnen und Symphatisanten, Anwohnerinnen und Anwohner sowie einige lokale Prominente. So waren z.B. Herr Nündel von der AWG Altenburg, Herr Blum von der Wohnungsverwaltung Schmölln und der Bürgermeister Sven Schrade gekommen. Sehr gefreut habe ich mich auch über den Besuch der verschiedenen Vereine, welche man ja lange nicht gesehen hatte.

Neben dem von Genossinnen gebackenem Kuchen gab es natürlich Thüringer Roster mit verschiedenen selbst gemachten Salaten, welche bis auf die letzte Wurst alle waren. Sehr schön. So muss es wohl geschmeckt haben. Unterhalten wurden wir von einem Tippelbruder, welcher in altbewährter Art mit seiner Gitarre volkstümliche Lieder zum Mitsingen spielte.

Nachdem wir noch Tische und Sitzgelegenheiten organisiert haben, waren es am Ende doch so viele Menschen, dass ich es nicht schaffte mich mit jedem zu unterhalten. Leider.

Aber wir bleiben hoffnungsvoll, dass wir bis zum nächsten Fest nicht wieder so viel Zeit vergehen lassen müssen.

Ich möchte mich auch auf diesem Weg noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern bedanken.


Ute Lukasch (MdL)
Wohnungspolitische Sprecherin im Thüringer Landtag

Mitglied im Ausschuss Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten;

Mitglied im Verfassungsausschuss

Meine Bilanz / Meine Ziele >hier klicken<

Broschüre zum Blättern in meinem Büro erhältlich.

Ich bin Lesepatin

für die Grundschule und die Regelschule Gößnitz

Mehr Informationen: https://www.thueringer-allgemeine.de/aktion-lesepaten-id226201531.html