Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Frauentag - Jedes Jahr ein schöner Tag

Obwohl es Samstag war, waren viele Auch in diesem Jahr trafen wir uns wieder einen Tag vor dem Frauentag, um gemeinsam die Rosen zum Verteilen vorzubereiten. Obwohl es Samstag war, waren viele Ehrenamtler wieder dabei. Vielen Dank Euch allen. Ohne Ehrenamt wäre vieles garnicht möglich.

Am Sonntag, dem eigentlichen Frauentag verteilte ich - zuerst gemeinsam mit Andre Ruderich in Ronneburg die Rosen. Wir besuchten Alten- und Pflegeheime, um den Einwohner_innen aber vorallem auch den Pfleger_innen und Schwestern eine kleine Freude zu bereiten und um DANKE zu sagen. Auch da - wie jedes Jahr - ist die Freude der Beschenkten groß.

Nach Ronneburg verteilte ich dann natürlich in Schmölln, gemeinsam mit Klaus Hübschmann, unsere Rosen. Auch hier gingen wir in die Alten- und Pflegeheime. Da es aber gerade Mittagszeit war, entschieden wir uns, auch die verschiedenen Gaststätten zu besuchen. Und hier auch - wie überall - große Freude seitens der Frauen.

Am Nachmittag fand dann, auch wie jedes Jahr, unsere Frauentagsfeier im Kommunikationsraum des Wohnparks am Brückenplatz in Schmölln statt. Dieses Jahr mit Musik von alten Schallplatten unter dem Motto "Tanztee". Getanzt wurde allerdings nicht, es wurde sich unterhalten und diskutiert, das muss ja auch mal sein. Kaffee, Tee, Kuchen und auch ein Glas Sekt gehörten - auch wie in jedem Jahr - natürlich dazu.

Es war ein gelungener und schöner Frauentag!


Informationen zu Hilfsangeboten

Übersicht/Broschüre

Schutzschirm für Unternehmen in Thüringen

Meine Bilanz / Meine Ziele -Hier klicken-

Broschüre zum Blättern in meinem Büro erhältlich.

Ute Lukasch (MdL)
Wohnungspolitische Sprecherin im Thüringer Landtag

Mitglied im Ausschuss Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten