Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Der LETZTE Tag vor der Wahl ist vorbei ...

Es war noch einmal ein aktionsreicher Tag und nun steigt die Spannung ins fast Unerträgliche. Was wird morgen für ein Ergebnis herauskommen? Haben sich die Mühen gelohnt?Also: Heute morgen wurden im Büro die Wahltüten geschnappt und gemeinsam mit den Hessischen Helferlein ging es in die Schmöllner Innenstadt. Erfreut waren wir alle, dass Michaele Sojka - unsere Landrätin - unterstützend dazu kam. Vielen lieben Dank! Wieder gab es, trotz Nieselregens, viele Gespräche, die Schmöllner sind eben ein freundliches Völkchen.

12.00 Uhr: Besuch beim Schützengesellschaft Schmölln e.V. Mit einem Schützenfest erinnert der Verein an die 400 Jahre alte Tradition. Vor 400 Jahren, am 8.8.1614 wurden die Schmöllner Schützen zu einem Wettschießen nach Glauchau eingeladen. Das originale Einladungsschreiben der damaligen Zeit liegt im Stadtarchiv und gilt als erstes urkundliches Dokument der Schmöllner Schützen. Nach dem offiziellen Teil folgte u.a. Salut- und Bogenschießen, eine Fotoausstellung, Wett- und Glücksschießen u.v.m.

NICHT VERGESSEN! MORGEN WÄHLEN GEHEN!!


Ute Lukasch (MdL)
Wohnungspolitische Sprecherin im Thüringer Landtag

Mitglied im Ausschuss Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten

Mitglied im Petitionsausschuss