Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Ein ereignisreiches Wochenende

Am Wochenende war wie immer im Landkreis Altenburg viel los.

In Wintersdorf wurde am Samstag um 8.00 Uhr der Minicup eröffnet und ich konnte, wie schon in den letzten Jahren, eine Spende übergeben. Es nahmen auch in diesem Jahr 160 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland teil. Organisiert vom Verein Aqua Fun war dieser Wettkampf wieder der Auftakt in die Segelsportsaison.

Danach ging es zum Kreisfeuerwehrverband nach Nobitz. Eine hitzige Debatte entstand beim Thema Feuerwehruniformen. Der stellvertretende Verbandsvorsitzende des Landes Thüringen, Steffen Höntsch, plädierte für die neuen Uniformen. Sowohl der Kreisverband Altenburg, als auch die anwesenden Bürgermeister lehnen dies jedoch ab. Es gibt dringendere Probleme zu lösen. Als Landtagsabgeordnete nehme ich die Diskussion mit.

Außerdem gründete sich ein KreisJUGENDfeuerwehrverband. Viel Erfolg an die Jugend!

Auch in der am Abend stattfindenden Feuerwehrversammlung in Großstöbnitz spielte das Thema "neue Feuerwehruniformen" eine Rolle und wurde angeregt diskutiert.

Gratulieren möchte ich allen Ausgezeichneten auf beiden Versammlungen.