Archiv

 
Wahlkampftagebuch
14. September 2014 Wahlkampf

DER WAHLTAG

So, die Anspannung ist weg und ersteinmal auch der Stress abgefallen. Leider hat es für ein Direktmandat weder für mich (WK43) noch für Birgit Klaubert (WK 44) gereicht. ABER: Wir sind BEIDE drin! Beide haben wir es wieder in den Landtag geschafft. Erschreckend war allerdings die niedrige Wahlbeteiligung, höher als in Sachsen, aber NICHT zufriedenstellend!! Angestoßen wurde trotzdem, denn zweitstärkste Kraft in Thüringen sind wir geblieben! Die nächsten 5 Jahre müssen hart gearbeitet werden, um unser wunderschönes Bundesland sozialer zu gestalten! Herzlichen Dank an Alle Wählerinnen und Wähler, Wahlhelferinnen und Wahlhelfer! Ihr seid SPITZE! Mehr...

 
13. September 2014 Wahlkampf

Der LETZTE Tag vor der Wahl ist vorbei ...

Es war noch einmal ein aktionsreicher Tag und nun steigt die Spannung ins fast Unerträgliche. Was wird morgen für ein Ergebnis herauskommen? Haben sich die Mühen gelohnt?Also: Heute morgen wurden im Büro die Wahltüten geschnappt und gemeinsam mit den Hessischen Helferlein ging es in die Schmöllner Innenstadt. Erfreut waren wir alle, dass Michaele Sojka - unsere Landrätin - unterstützend dazu kam. Vielen lieben Dank! Wieder gab es, trotz Nieselregens, viele Gespräche, die Schmöllner sind eben ein freundliches Völkchen.  Mehr...

 
12. September 2014 Wahlkampf

Tag 2 vor der Wahl ...

Langsam geht die Puste aus Heute war ja nun ein verregneter Tag, aber auch dieser wurde genutzt. Tatkräftige Unterstützung kam aus Darmstadt. Heike, Martin und Chris halfen beim Flyer verteilen in Altkirchen und Brandrübel. Das Wetter war zwar schlecht, dafür die Stimmung um so schöner. Vielen Dank an die hessischen "fleißigen Bienchen". Zum Dank gings dann heute Abend noch in die "Kloßküche" nach Schmölln. Lecker! Tag 2 vor der Wahl ...Morgen nochmal in Schmölln eine letzte Aktion und dann hoffen wir mal, dass die Wahlbeteiligung besser als in Sachsen wird. Mehr...

 
11. September 2014 Wahlkampf

Tag 3 vor der Wahl ... Großveranstaltung mit Gregor Gysi

Die Aufregung war groß, denn heute war Gregor Gysi in Altenburg. Die Teams um Birgit Klaubert und mein eigenes haben gut gearbeitet und alles ging glatt. Zu unserem Glück blieben uns Störaktionen erspart. Der Roßplan in Altenburg war gut gefüllt, auch die Landrätin Michaele Sojka und der Bundestagsabgeordnete Frank Tempel waren dabei. Herr Gysi begeisterte mit seiner bekannt-ironischen Art das Publikum. Er ist ein Politiker zum Anfassen und gab, nach seiner Rede, sogar noch Autogramme. Musikalisch wurde das Programm von CAT Henschelmann begleitet. Nun aber Bilder! Mehr...

 
10. September 2014 Wahlkampf

Tag 4 vor der Wahl - Großveranstaltung mit Bodo Ramelow

Heute ging es natürlich zeitig los. Die Vorbereitungen zu solchen Veranstaltungen sind ja immer mit sehr viel Arbeit verbunden. Es waren jedoch viele Helferlein vor Ort. Vielen Dank! Der Trailer von Bodo Ramelow musste platziert werden, die Hüpfburg und die Zelte (der Himmel sah heute Morgen nicht ganz so vertrauenserweckend aus) mussten aufgebaut werden. Natürlich auch die Info-Stände von Birgit Klaubert und mein eigener. Die Vorbereitungen zur "Suche nach dem schönsten Hund des Altenburger Landes" wurde vorbereitet usw. usw. Mehr...

 
9. September 2014 Wahlkampf

Tag 5 vor der Wahl

Heute Vormittag 10 Uhr nahm ich an der Gedenkfeier des 100. Jahrestages des Ersten Weltkrieges teil. Die Gedenkfeier fand am restaurierten "Denkmal für gefallene Soldaten" an der Jahnturnhalle auf dem Pfefferberg in Schmölln statt. Nach Beendigung der bewegenden Feierlichkeit schwang ich mich auf mein Fahrrad und verteilte in meinem Heimatdorf Zernitzsch noch einige Flyer und führte interessante Gespräche "überm Gartenzaun". Dann, nachmittags um 16 Uhr ging es bis 18 Uhr auf den Schmöllner Markt. Infostand. Soweit ich das selbst beurteilen kann, waren wir erfolgreich. Mehr...

 
8. September 2014 Wahlkampf

Tag 6 vor dem Wahltag ...

Der heutige Montagmorgen begann im Büro. Tüten für die nächsten Info-Stände gepackt, mein "Nähkästchen" aufgefüllt, schriftliche Anfragen beantwortet - der typische Schreibtischtäter eben -. Dann hab ich noch letzte Absprachen zu unserer Bodo Ramelow-Veranstaltung getroffen und zu guter letzt: Flyer verteilt. Mein Team war auch mit Flyern und den letzten Wahlplakaten unterwegs. Am Abend dann die Buchlesung mit Sahra Wagenknecht in Schmölln. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Bibliotheksförderverein Schmölln e.V. und ist super gelungen. Mehr...

 
7. September 2014 Wahlkampf

Heute in einer Woche ist es soweit! Wählen gehen!!

Ich kann es kaum glauben: KEINEN Termin heute! Der Sonntag heute gehört ganz mir und meinem Mann! Morgen ist dann wieder richtig was los: Sahra Wagenknecht kommt nach Schmölln. Ich freu mich drauf. Allen Lesern einen schönen Sonntag! Mehr...

 
6. September 2014 Wahlkampf

Wahlkampf-Countdown 2014

Landtagswahl-Tagebuch 2014 Hier werde ich die letzten Tage vor der Landtagswahl 2014 dokumentieren. Ich hoffe, dass Ihr Spass am Lesen habt! Mehr...