13. Dezember 2017

Besuchergruppe im Thüringer Landtag

Am 13. Dezember folgten knapp 50 Menschen der Einladung von Ute Lukasch in den Landtag.

Bei sehr schönem Wetter startete der Bus in Altenburg und sammelte auf dem Weg zur Autobahn noch die Gäste aus Schmölln und anliegenden Dörfern ein.

Im Landtag angekommen, ging es – nach dem üblichen Check In – mit dem Besucherdienst zu einer Einführung in die Parlamentarische Arbeit. Der sehr engagierte Herr Büttner erklärte die Arbeit der Abgeordneten und beantwortete Fragen der Besucher. Kurze Zeit später kam auch Ute Lukasch hinzu und stand ihren Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort, bevor es dann für eine Stunde auf die Zuschauertribüne im Plenarsaal ging.

Im Anschluss an das Mittagessen fuhr die gesamte Truppe auf den Erfurter Weihnachtsmarkt bevor es gegen 16 Uhr wieder Richtung Altenburger Land ging.

Ein sehr spannender und informativer Tag ging mit einem Bus voller zufriedener Gäste zu Ende.

Quelle: http://www.utelukasch.de/nc/start/aktuell/detail/artikel/besuchergruppe-im-thueringer-landtag/