Tweets


Linksfraktion Thl

10h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit #AktionsplanOst: Ergebnis Tagung Vorsitzende LINKE-Fraktionen im Bundestag und Landtagen bit.ly/2EIHsl1


Retweeted by Linksfraktion Thl

Linksfraktion Thl

19 Feb Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit „Die aus der Analyse abgeleitete Agenda will nicht weniger als ein pragmatisches #Zukunftsprojekt für… twitter.com/i/web/status/9…


 
27. Januar 2018

Alternativer Jahresempfang mit Spendenscheckübergabe

Am 27. Januar 2018 lud DIE LINKE. Altenburger Land zu einem ersten „Alternativen Jahresempfang“ in das Bürgerbüro in Altenburg ein. Außer den Genossinnen und Genossen waren viele Vereine des Altenburger Landes eingeladen, ca. 30 Vertreterinnen und Vertreter der Vereine kamen. Nach der Eröffnung durch die Kreisvorsitzende Ute Lukasch sprach auch die Landrätin. Die eingeladene Ministerin für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie – Heike Werner – hat leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen müssen.

Neben einem Begrüßungssekt gab es reichlich zu Essen und wie erhofft tolle Gespräche zwischen den anwesenden Mitgliedern der Partei DIE LINKE. und den Vertreterinnen und Vertretern der Vereine. Am Rande konnte ein Scheck der Alternative 54 e.V. durch Ute Lukasch (MdL) und Michaele Sojka an den Wintersdorfer Faschingsklub für ihren Kinderfasching übergeben werden, deren Vertreter trotz eines Auftrittes in eigener Veranstaltung den Weg ins Bürgerbüro fanden.

Es war eine gelungene Veranstaltung, welche nun eine jährliche Tradition werden soll.

Ein großer Dank geht an die ehrenamtlichen Organisatoren der Veranstaltung.