Aktuelle Meldungen
19. Dezember 2016 Aktuell

Vorlesung wiederholt

Weil der bundesweite Vorlesetag in der Regenbogenschule so begeistert angenommen wurde, versprach Ute Lukasch noch vor Weihnachten erneut zu lesen. Heute erfüllte sie nun ihr Versprechen und pünktlich um 10 Uhr ging es dann los. Das Buch, welches eine 9jährige geschrieben und sich die Geschichte dazu selbst ausgedacht hat, kam sehr gut an. Die Geschichte „Wie Paul seinen Wunschzettel verlor“ ist, gerade jetzt so kurz vor Weihnachten, eine sehr emotionale Sache.  Mehr...

 
7. Dezember 2016 Aktuell

Ausfahrt in den Thüringer Landtag

Am 6. Dezember lud Ute Lukasch Vertreter aus vier Vereinen zur jährlichen Fahrt in den Landtag ein. Pünktlich 9:30 Uhr startete der Bus in Altenburg am Bahnhof, welcher auf dem Weg zur Autobahn noch einige Leute einsammelte, welche aus der Schmöllner Region kamen.  Mehr...

 
3. Dezember 2016 Aktuell

Lebendiger Adventskalender im Abgeordnetenbüro

Am 3. Dezember 2016 öffnete sich, nunmehr zum 12. Mal in Folge, das Adventstürchen im Abgeordnetenbüro. Dieses Jahr war ein syrisch-deutsches Gesangsduo zu Gast und erfreute die zahlreichen Gäste. Das Büro war so voll, dass sogar einige stehen mussten. Natürlich gab es, wie jedes Jahr, kleine Weihnachtsleckereien, Glühwein und Punsch.  Mehr...